Im prächtigen Oberengadin: Bever

Im prächtigen Oberengadin: Bever -

Wer Authentizität sucht, wird in und rund um Bever fündig. Bever ist Engadin pur, in seiner ursprünglichsten Form. Das Dorf ist unverfälscht wie kein anderes, die Natur noch unberührt und wild.

Es ist diese Kombination aus herbem Engadiner Charme, Ruhe und Nähe zur Natur, die Bever auszeichnen. Auf 1 700 m ü. M. mitten im Oberengadin gelegen, gilt Bever als das «ursprünglichste» Dorf im Oberengadin. Der Dorfkern ist geprägt von historischen Bauten: Schöne Gartenanlagen zeugen von früheren Zeiten und vom Geschmack und kulturellen Bewusstsein der weitgereisten, reichen Familien. Prächtige Bauten, die mit schönen Stuben und Gewölben ausgestattet wurden, kontrastieren mit den massigen Engadinerhäusern.

Die kleine Berggemeinde fügt sich harmonisch in die ursprüngliche Landschaft ein, die es rundum zu entdecken gibt. Das Val Bever lockt mit weitgehend unberührter Natur und Ruhe. Das vom Beverin durchflossene Tal ist kaum besiedelt und ist seit 1971 eine alpine Ruhezone. Es wird nur sanft touristisch genutzt: Im Sommer lädt die Landschaft zu Entdeckungstouren zu Fuss oder per Bike. Im Winter stapft man mit Schneeschuhen durch die verschneite Einsamkeit des Tales oder zieht auf den Langlaufskiern seine Runden.

Top of the World: Engadin St. Moritz

Top of the World: Engadin St. Moritz

Sie geniesst weltweites Renommee und gilt als Treffpunkt der Reichen und Schönen. Die Ferienregion Engadin St. Moritz ist aber auch bei Naturliebhabern und Sportbegeisterten hoch im Kurs und bietet eine Fülle an Möglichkeiten für Abenteuerspass in den Bergen.

Rund um den Tunnel: Die Region

Rund um den Tunnel: Die Region

Der Albulatunnel, die Albulalinie – Beides sind ingenieurstechnische Meisterwerke. Doch auch die Region rund um den Albulatunnel scheint wie von Meisterhand geschaffen: Mal rau und wild, mal lieblich und sanft präsentiert sich ein Spiel der Gegensätze, virtuos von «Mutter Natur» inszeniert.